Über uns

Hinter Kinderhelfer mit Herz e.V. stehen viele Personen, Helfer und unter anderem wir: die Gründer und Organisatoren des Vereins.

Christoph Kazmierczak

Claudia Smeets

Ralf Kazmierczak

Astrid Hoffmann

Carola Biesenbach

Ilyas Güler

Ilse K.

Manuela K.-W.

Oliver Uschmann

Schirmherr und Schriftsteller

Sarah Alles

Schirmherrin und Schauspielerin

Hilfe mit Herz ist das Motto, unter dem Kinderhelfer mit Herz e.V. vorbildliche Kinderhilfsprojekte in Nordrhein-Westfalen unterstützt.

 

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, dass möglichst viele hilfsbedürftige Kinder Schulbrote und ein warmes Mittagessen bekommen, Hilfe bei ihren Hausaufgaben und eine kostenlose Nachhilfe erhalten, zusammen spielen können und eine liebevolle Betreuung erfahren.

Deswegen möchten wir mit dazu beitragen, dass viele zusätzliche Kindertafeln sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen entstehen.

 

Ziel ist es, die Lebensperspektiven von bedürftigen Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern und sie aus ihrer Isolation heraus zu holen. Wir möchten ihnen Perspektiven und Möglichkeiten an die Hand geben, einen guten Schulabschluss zu erreichen und im Anschluss einen Beruf zu erlernen.

 

 

Das sind wir

Kinderhelfer mit Herz e.V. wurde im Februar 2010 gegründet und verfolgt satzungsgemäß den Zweck der Förderung der Kinder- und Jugendfürsorge sowie die Unterstützung notleidender Kinder und Jugendlicher.

Der Verein ist selbstlos tätig und vom Finanzamt Düsseldorf als gemeinnützige Organisation anerkannt.

Wir setzen uns für lokale Kinderhilfsprojekte ein und treten seit unserer Gründung den beweis an, dass alle Spenden bei den Kindern ankommen.

 

 

Warum hilft unser Verein "nur" Kindern in Nordrhein-Westfalen?

In NRW leben knapp 1 Millionen Kinder in Armut. Viele Kinder bekommen morgens kein Frühstück und mittags keine warme Mahlzeit, sitzen mit Hunger in der Schule und gehen mit Hunger ins Bett.

Häufig mangelt es diesen Kindern an angemessener Kleidung und einem liebevollen Zuhause. Ebenso häufig haben diese Kinder niemanden, der für sie da ist und sich um sie kümmert.

Ein Kind welches täglich von Armut, Not und Leid umgeben ist, dem fällt es schwer Hoffnung zu bewahren, Chancen wahr zu nehmen und sich auf seine Zukunft vorzubereiten.

Aus diesen und vielen weiteren Gründen sind die Hilfsprojekte für Kinder in NRW so wichtig.

 

Wir möchten diesen Kindern vor der eigenen "Haustüre" helfen, weil auch sie Hilfe brauchen. Wir möchten nicht nur dort helfen, wo wir gebraucht werden, sondern wo wir selbst ganz konkret sehen, was wir mit unserer Hilfe erreichen und bewegen können. Wir möchten sehen, dass unsere Hilfe auch wirklich bei den Kindern ankommt und wie wir ihnen noch besser helfen können.

 

In NRW gibt es so viele traurige Kinderherzen, die uns brauchen und somit genug für uns zu tun.

 

 

Wie entstand die Idee zur Gründung unseres Vereins?

Als wir bei der Spendengala Weihnachten 2009 sahen, wie viele Kinder in Armut leben und Hilfe brauchen, entstand spontan die Idee, dass auch wir langfristig helfen wollen.

Schon oft hatten wir uns darüber geärgert, wie viele Spendengelder in Hilfsorganisationen im Verwaltungsapparat versickern und so nur wenig von diesen Spenden wirklich bei den Bedürftigen ankommt. Wir sind der Meinung, dass dies auch ganz anders geht und wollten es nicht bloß bei dieser Meinung belassen. Sondern ganz konkret zeigen, dass Spenden bei den Hilfebedürftigen ankommen.
Seit Anfang 2010 treten wir diesen Beweis nun schon erfolgreich an und wollen damit auch ein Vorbild für andere sein, es uns gleichzutun.

 

 

Wie bzw. wovon werden die Kosten unseres Vereins beglichen?

Der Verein versucht soweit es geht Kosten zu vermeiden und Unterstützung von Firmen in Form von Sachspenden (gegen Spendenquittung) zu erhalten.

Anfallende Kosten für Telefon, Internet, Benzin etc. werden von den Vereinsmitgliedern aus eigener Tasche übernommen. Weder der Verein, noch die Vereinsmitglieder behalten Spenden für sich! Somit kommt Ihre Spende auch bei den Hilfsorganisationen an.

 

Mit nur 1 Euro schenken Sie einem Kind ein warmes Mittagessen!

Ihre Ansprechpartnerin für Spenden und PR:
Frau Claudia Smeets

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

02132 / 68 58 230 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Spendenkonto:
Kinderhelfer mit Herz e.V.

Stadtsparkasse Düsseldorf
Verwendungszweck:

„Kinderhelfer NRW“
Konto-Nr.: 100 672 802 4

BLZ: 300 501 10

BIC: DUSSDEDD

IBAN:DE15 3005 0110 1006 7280 24

Informations-Flyer